Friedrich Hoberg Rechtsanwalt und Steuerberater Fachanwalt
Friedrich HobergRechtsanwalt und Steuerberater Fachanwalt

Steuerstrafrecht

Sachverhaltsermittlungen/ Auslöser/Erkenntnisquellen – Gesellschaftersstreit, Scheidungsverfahren, arbeitsgerichtliche Streitigkeiten, anonyme Anzeigen/Feststellung der Außenprüfung/Mitteilungspflichten von Banken und Versicherung gemäß § § 33 Erbschaftsteuergesetz, 49 Einkommensteuerdurchführungsverordnung/Kontrollmitteilungen Kassennachschau/Sensible Daten/ Betriebsprüfung/Umsatzsteuerliche Nachschau/Außenprüfung/tatsächliche Verständigung/Durchsuchung im Unternehmen – Risiken bei der Erhebung digitaler Beweismittel/Steuerhinterziehung gemäß § 370 AO/leichtfertige Steuerverkürzung gemäß § 378 AO/besonders schwere Fälle gemäß § 370 Abs. 3 AO/Schätzungen (Bundesgerichtshof vom 29.08.2018 – 1 StR 374/18)/Kompensationsverbote Bundesgerichtshof 13.09.2018 1 StR 642/17/ Konkurrenzen zu anderen Straftaten Beschluss Bundesgerichtshof vom 22.01.2018 1 StR 535/17/ Tatsächliche Verständigung/Verhalten gegenüber der Betriebsprüfung/Verhalten gegenüber der Steuerahndung/ Vermögens-abschöpfung/Folgen strafrechtlicher Verurteilungen/Eintragungen in das Bundeszentralregister/Führungszeugnis Verlust der Waffenbesitzkarte/Schwierigkeiten bei der Beantragung eines Reisepasses/Personalausweis

Kunst in der Kanzlei Büro Elbe

Druckversion Druckversion | Sitemap